Suryoyo Online's News

www.suryoyo-online.org


 

 

 

Der Patriarch ernannte nun offiziell Dayroyo Hanna Aydin zum Bischof für die Diözese Mitteldeutschland und Dayroyo Awgin Aydin für die Diözese Holland

SOLNews (Mor Ephrem Kloster/Glane – 28.10.2006). Nach Apostolischem Schreiben seiner Heiligkeit Patriarch Moran Mor Ignatius Zakka Iwas, das heute der Suryoyo Online vorliegt, wurden Dayroyo Hanna Aydin offiziell zum Bischof für die Diözese Mitteldeutschland (NRW und Hessen) mit Sitz im Kloster Mor Jakob in Warburg und Dayroyo Awgin Aydin für die Diözese Holland mit Sitz im Kloster Mor Ephrem als Nachfolger des verstorbenen Metropoliten Mor Julius Yesu Çiçek ernannt. Das Apostolische Schreiben des Heiligen Vaters ist am heutigen Tag, den 28.10.2006, datiert und an die beiden Diözesen per Fax gesendet worden. Die Ernennung der designierten Bischöfe wird erst morgen am Sonntag, den 29. Oktober, während der Gedenkfeier zum ersten Jahrestag des Ablebens des Mor Julius Yeshu Çiçek im Kloster Mor Ephrem Offiziell bekannt gemacht.

Die Weihe der beiden Bischofskandidaten ist noch nicht bekannt. Vermutlich wird Dayroyo Hanna Aydin zusammen mit Dayroyo Touma H. Dakama für Großbritannien am 3. Dezember 2006 in Damaskus zum Bischof geweiht. Die Bischofsweihe des Dayroyo Malke Ürek für die Diözese Adiyaman-Harput wird am 10. Dezember im Kloster Deir Zafaran vollzogen. Wann Dayroyo Awgin zum Bischof geweiht wird, ist momentan noch nicht bekannt.

Zur Kopie des Apostolischen Schreibens des Patriarchen in Syrisch und Arabisch in SOL

Gabriel Rabo

 

 

© Suryoyo Online
Webmaster:
Gabriel Rabo
Updated:
30.10.2006
Copyright 2006
[
HOME] [NEWS]