Suryoyo Online's News

www.suryoyo-online.org


Die pseudo-assyrischen Geiselnehmer (GHB) vom Gericht zur zwei Jahren Freiheitsstrafe und jeweils 3000 Euro verurteilt

Kolo Suryoyo (15.09.2003) - Nach siebenmonatiger U-Haft wurden die drei „assyrischen“ GHB-Mitglieder wegen Geiselnahme verurteilt. Sie sind Fikri Aygür (ACSU Vorsitzender, Holland), Iskender Alptekin (Schweiz) und Midyat Demircioğlu (Schweden). Gefahndet wird noch nach dem sog. "Generalsekretär der GHB" aus der Schweiz und weiteren drei Personen (Namen uns nicht bekannt). Die GHB ist eine Splittergruppe, die sich selbst und das syrisch-aramäische Volk als „Assyrer“ bezeichnet und mit ihren 300 jugendlichen bewaffneten Rekruten Mesopotamien von Besatzern befreien will. Die Gruppe kollaboriert mit den Kurden, ist in der Türkei verboten und wird vom eigenem Volk abgelehnt. Als der [Ex]-Führer Numan Oğur die ganze Politik der GHB als Unsinn betrachtete und aus der GHB austreten wollte, floh er aus den Bergen (in Syrien) nach Deutschland und wurde dann am 16.02.2003 in Pirmasens von den Führungsmitgliedern der GHB als Geisel genommen. Was an den Einzelheiten, die während des Prozesses ans Licht kamen, besonders schockiert, sind die Erklärungen des Zeugen über brutale "Disziplinar-maßnahmen" gegen zwei junge Leute, die im Irak auf Geheiß getötet worden seien, weil sie nicht in den Krieg ziehen wollten“ (Prozessbericht: PZ v. 21.8.03); „Bewaffnete Mitglieder der Partei [GHB] gebe es [...] im Nordirak zum Schutz gegen die Kurden“ (PZ v. 14.8.03). Hinzu kommt, dass sich, wie man aus den Zeitungsberichten entnehmen kann, die GHB-Mitglieder der deutschen und türkischen Öffentlichkeit gegenüber nicht als „Assyrer“, sondern als Aramäer bezeichneten, wenn es um das Milieu der Geiselnahme ging. Somit hat die GHB dem Ruf des syrisch-aramäischen Volkes großen Schaden zugefügt. Das Gerichtsurteil kann im folgenden Zeitungsbericht, ferner alle weiteren Prozessberichte sowie die Appelle des Patriarchen und der Föderation der Aramäer (FASD) in www.assyrer.com nachgelesen werden.


© Suryoyo Online
Webmaster: Gabriel Rabo
Updated: 20.05.2004
Copyright 2004

[HOME] [NEWS]